Wartungverträge
Wartungsverträge für Server, Clients und EDV-Systeme
Um einen regelmäßigen IT- oder EDV-Service mit schneller Reaktionszeit bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme
und Systemausfälle zu gewährleisten, empfehlen wir Unternehmen generell den Abschluss eines Wartungsvertrages.
In diesem werden individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen und Services einschließlich Computer-Notdienst
und vergünstigten Zusatzleistungen im Bedarfsfall vereinbart.
Wir garantieren schnelle Reaktionszeiten von - unter 5 Stunden - bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme und Systemausfälle.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen solchen EDV-Wartungsvertrag.
Rufen Sie uns an unter 02 37 2 – 91 52 59 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Zur frühzeitigen Problemerkennung nutzen wir neben der regelmäßigen EDV- und Server-Wartung automatisierte
Hard- und Software-Überwachungssysteme und können dadurch im Idealfall das Problem noch vor den spürbaren
Auswirkungen und Beeinträchtigungen lösen.
Überblick über unseren Wartungsservice:
Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates / Systemupdates (Windows Server Update Services)
Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke
Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion
Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
Erstellung der Checkliste und Testdurchläufe für Disaster Recovery
Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose
Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
Support bei Anwenderfragen
Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen (Wartungsprotokoll)
Service bei Garantiefällen
Ihre Vorteile:
Rundum-Sorglos-Service zu attraktiven Paketpreisen
Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge
Transparente Abrechnung
Bevorzugte Behandlung im Störungsfall
Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit
Kalkulierbare IT-Kosten durch Pauschalberechnung oder durch feste Stundenkontingente pro Monat / Quartal
Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen der regelmäßigen Wartung
Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
Keine lange Vertragsbindung
Günstige Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages
Zufriedene Kunden, durch Persönlichen Techniker und ständige Erreichbarkeit per E-Mail
Sorgen Sie am besten noch heute vor, denn Ausfälle der EDV über Stunden oder Tage können für Ihr Unternehmen das
"Wirtschaftliche Aus" bedeuten.
Einzelabrechnung ohne Wartungsvertrag.
Im Störungsfall können Sie unsere Dienstleistungen selbstverständlich auch einzeln in Anspruch nehmen.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen EDV-Wartungsvertrag. Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!
Alternativ können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.