Wartungsverträge

Wartungsverträge für Server, Clients und EDV-Systeme

Um einen regelmäßigen IT- oder EDV-Service mit schneller Reaktionszeit bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme

und Systemausfälle zu gewährleisten, empfehlen wir Unternehmen generell den Abschluss eines Wartungsvertrages.

In diesem werden individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen und Services einschließlich Computer-Notdienst

und vergünstigten Zusatzleistungen im Bedarfsfall vereinbart.

Wir garantieren schnelle Reaktionszeiten von - unter 5 Stunden - bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme und Systemausfälle.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen solchen EDV-Wartungsvertrag.

Rufen Sie uns an unter 02 37 2 – 91 52 59 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Zur frühzeitigen Problemerkennung nutzen wir neben der regelmäßigen EDV- und Server-Wartung automatisierte

Hard- und Software-Überwachungssysteme und können dadurch im Idealfall das Problem noch vor den spürbaren

Auswirkungen und Beeinträchtigungen lösen.

Überblick über unseren Wartungsservice:

Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle

Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates / Systemupdates (Windows Server Update Services)

Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke

Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion

Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen

Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse

Erstellung der Checkliste und Testdurchläufe für Disaster Recovery

Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose

Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.

Innen- und Außenreinigung von Server und Clients

Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)

Support bei Anwenderfragen

Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen (Wartungsprotokoll)

Service bei Garantiefällen

 

Ihre Vorteile:

Rundum-Sorglos-Service zu attraktiven Paketpreisen

Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge

Transparente Abrechnung

Bevorzugte Behandlung im Störungsfall

Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit

Kalkulierbare IT-Kosten durch Pauschalberechnung oder durch feste Stundenkontingente pro Monat / Quartal

Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen der regelmäßigen Wartung

Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges

Keine lange Vertragsbindung

Günstige Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages

Zufriedene Kunden, durch Persönlichen Techniker und ständige Erreichbarkeit per E-Mail

Sorgen Sie am besten noch heute vor, denn Ausfälle der EDV über Stunden oder Tage können für Ihr Unternehmen das

"Wirtschaftliche Aus" bedeuten.

 

Einzelabrechnung ohne Wartungsvertrag.

Im Störungsfall können Sie unsere Dienstleistungen selbstverständlich auch einzeln in Anspruch nehmen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen EDV-Wartungsvertrag. Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Alternativ können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.